ERZÄHLE MIR UND ICH VERGESSE.
ZEIGE MIR UND ICH ERINNERE.
LASS MICH TUN UND ICH VERSTEHE.
(Konfuzius)

Das Schulzentrum 20 - Fachbereich für Inklusion, Diversität und Sonderpädagogik - hat die Aufgabe, dazu beizutragen, dass Kinder und Jugendliche mit besonderen Bedürfnissen in bestmöglicher Weise eingeschult/beschult werden können.

An unserem Standort werden derzeit vierzehn Klassen geführt. Integrative Betreuungsmodelle an Volks­schulen, Mittelschulen und der Polytechnischen Schule gibt es in Form von Integrationsklassen und inklusiver Betreuung.

Weiters ist das Schulzentrum 20 Ansprechpartner für sämtliche (sonder)pädagogische Fragestellungen für Volks- und Mittelschulen und der Polytechnischen Schule des 20. Gemeindebezirkes.

Jeder unserer Schüler*Innen ist für uns etwas Besonderes und soll entsprechend seiner Voraussetzungen und Befürfnisse bestmöglich gefördert werden. Dabei spielt auch die Persönlichkeit jedes Kindes/Jugendlichen eine wesentliche Rolle.

Das Schulzentrum 20 bietet seinen Schüler*Innen dank einer Vielzahl an Qualifikationen seines Teams eine Fülle an Angeboten, pädagogischen und therapeutischen Maßnahmen.