Die F - Klasse stellt sich vor

Klassenlehrerin: Eva Woditschka
Teamlehrerinnen: Julia Artner, Manuela Figl

Den 7. Aufbaulehrgang besuchen dieses Schuljahr 5 Mädchen und 8 Jungs. Wir sind eine multikulturelle Klasse mit verschiedenen Sprachen und Kulturen, die wir auch gerne einander näher bringen.
Kreativität, stetiges Dazulernen und Humor stehen bei uns ganz oben. Ganz individuelle Persönlichkeiten unterstützen sich in der Klasse und sind hilfsbereit.
Dieses Schuljahr lernen wir im Fach "Berufsorientierung" schon einiges über Berufe. Manche von uns schnuppern auch schon in Betrieben und überlegen mit Unterstützung unseres Jobcoachs, wohin die Reise in Zukunft gehen kann.
Die Entscheidung liegt natürlich bei uns, ob wir übernächstes Jahr den Berufsvorbereitungslehrgang (BVL) besuchen oder schon in das Berufsleben einsteigen. Manche werden sogar den Mittelschulabschluss machen.
Natürlich verbringen wir nicht den ganzen Schulalltag im Klassenzimmer. Im Augarten genießen wir die frische Luft und im Sommer bei großer Hitze das Schwimmbad. Theater, Weihnachtsmärkte, Museen,...das darf bei uns auch nicht fehlen.