Sprachheilkurs

Die ambulante Sprachheillehrerin Frau Susanne Weingartner erfasst und betreut Schülerinnen und Schüler mit Sprach-, Sprech-, Stimm- bzw. Kommunikationsproblemen regelmäßig einmal wöchentlich.

Die Sprachheillehrerin unterstützt Schülerinnen und Schüler dabei, ihre Kommunikationsfähigkeiten zu erweitern, zum Beispiel durch Verbesserung der mundmotorischen Fähigkeiten, Lautschulung, Anbildung fehlender Laute, Einüben der erlernten Laute in Silben, Worten und Sätzen, Aufbau des Wortschatzes und durch Übungen zum Satzbau und der Grammatik. Im Mittelpunkt all ihrer sprachheilpädagogischen Überlegungen und Bemühungen steht das Kind in seiner Gesamtheit.

Der Sprachheilkurs findet während der Unterrichtszeit unter spezieller Berücksichtigung des Stundenplans im Schulgebäude statt.
Die Bildungsdirektion der Stadt Wien ermöglicht die kostenlose Betreuung.

Frau Susanne Weingartner ist Lehrerin der Wiener Sprachheilschule, Hernalser Hauptstraße 220-222, 1170 Wien.
Das für den 20. Bezirk zuständige regionale Zentrum befindet sich in der Adolf-Loos-Gasse 2, 1210 Wien.
Weitere Informationen über die Wiener Sprachheilschule finden Sie auf der Homepage: www.sprachheilschule.at
Informationen über Sprache und Sprachstörungen erhalten Sie im Internet unter www.sprachheilpaedagogik.at